#Schweigenbrechen

#Schweigenbrechen. Nein zur Gewalt gegen Frauen!
Alle fünf Minuten wird eine Frau Opfer von Misshandlungen, Stalking oder Bedrohung. Jede dritte Frau wird mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt durch frühere oder aktuelle Partner! Während der Corona-Pandemie ist die häusliche Gewalt gegen Frauen weiter gestiegen.
Gewalt gegen Frauen darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben! Daher rufe ich am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen dazu auf, das Schweigen zu brechen. Wir dürfen nicht wegschauen, wenn Frauen Gewalt in häuslicher Umgebung oder sonst wo angetan wird. Es gibt gute Hilfsangebote wie beispielsweise das bundesweite Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“. Dort gibt es kostenfreie und anonyme Beratung in 17 Sprachen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr!
Hilfetelefon: 08000 116 016
#schweigenbrechen#gegengewaltanfrauen#gegengewalt#neinzugewalt#häuslichegewalt#misshandlung#stalking#nichtwegschauen#hilfetelefongewaltgegenfrauen