Virtuelle Pandeldiskussion – Globale Gesundheit

Gestern habe ich an der virtuellen Paneldiskussion: „Der Globale Aktionsplan für ein Gesundes Leben und das Wohlergehen aller Menschen – wo stehen wir?” teilgenommen. Ausgerichtet wurde diese Diskussion von Global Health Hub Germany – der Vernetzungs- und Austauschplattform für die Akteure der Globalen Gesundheit.
Kein Land kann die Herausforderungen in der globalen Gesundheit alleine bewältigen. Daher setzt sich Deutschland für eine stärkere Rolle der EU bei der Gestaltung der globalen Gesundheitspolitik und in der WHO ein. Insbesondere mit Blick auf die aktuelle COVID-19-Pandemie sind viele hart erkämpfte Verbesserungen und Fortschritte im Bereich der Globalen Gesundheit bedroht. Daher ist der Globale Aktionsplan für ein Gesundes Leben und das Wohlergehen aller Menschen wichtiger denn je. Der Aktionsplan ist eine wichtige Initiative zur Verbesserung der globalen Gesundheit auf nationaler und internationaler Ebene, welche von der Bundesregierung in den letzten Jahren angestoßen wurde.
#virtuell#gesund#Leben#global#gesundheit#deutschland#EU#WHO#konferenz